Förderverein Schienenbus e.V.
70806 Kornwestheim
E-Mail: info@foerderverein-schienenbus.de

Mitgliedschaft

Wenn Sie nicht nur als Fahrgast mit dem Schienenbus unterwegs sein wollen, sondern am Erhalt dieser historischen Bahnfahrzeuge interessiert sind, werden Sie am besten Mitglied im „Förderverein Schienenbus e.V.“. Mit Ihrem Jahresbeitrag unterstützen Sie unser Bemühen, den Schienenbus als rollendes Zeugnis der Eisenbahntechnik aus den 1950er und 1960er Jahren einer breiten Öffentlichkeit im Fahrbetrieb zugänglich zu machen und für die Nachwelt zu bewahren.

Wir freuen uns ganz besonders über eine Familienmitgliedschaft, denn wir möchten insbesondere auch der jüngeren Generation die Vergangenheit unserer High-Tech-Gesellschaft nahe bringen.

Durch Ihre Mitgliedschaft nehmen Sie auf allen Fahrten des „Fördervereins Schienenbus e.V.“ zu einem um 20 % ermäßigten Fahrpreis teil.

Wenn Sie zudem „live“ am Geschehen rund um den Schienenbus teilhaben möchten, kommen Sie bitte persönlich auf uns zu. Wir suchen immer „Gleichgesinnte“, die uns aktiv unterstützen, egal, ob als „helfende Hand“ im Bereich der Technik, beim Bahnbetrieb oder beim Service während der Fahrt.

Mitgliedschaft
passiv
Jahresbeitrag
48 Euro
Ermäßigter Beitrag
(Schüler, Studenten, Rentner)

24 Euro
(Eltern mit Kinder bis 18 Jahre)

72 Euro

Für eine aktive Unterstützung unserer Aufgaben sind – abgesehen von bahnbetrieblichen Erfordernissen – keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Melden Sie sich bitte, wenn Sie folgende Tätigkeiten während des Fahrbetriebs übernehmen können:
• unterwegs als bahnbetriebliches Personal (Lokführer, Zugführer)
• beim Fahrkartenverkauf als Schaffner in historischer Uniform
• als Tourenbegleiter zu Sehenswürdigkeiten und interessanten Ausflugszielen
• als Helfer im gastronomischen Service
bzw. vor und nach den Fahrten als
• Techniker oder als
• Mitarbeiter bei der Organisation sowie Bewerbung von Studien- und Ausflugsfahrten sowie bei der Betreuung unserer Internetseite

» Bitte folgen Sie diesem Link, wenn Sie eine Mitgliedschaft online beantragen möchten.

Aktuelles:

»Rhein in Flammen« – die Nacht der Loreley