Förderverein Schienenbus e.V.
70806 Kornwestheim
E-Mail: info@foerderverein-schienenbus.de

Mit dem Roten Flitzer zum SWR4 nach Mannheim

Erstmals in diesem Jahr können die Leser das größte Schlagen-Open-Air in Baden-Württemberg mit einem historischen Schienenbus besuchen. Nach einer reizvollen Fahrt durch das Neckartal steuert der „Rote Flitzer“ den Luisenpark in Mannheim an, wo am Sonntag, den 12. September 2010, das große SWR4-Fest unter dem Motto „Regionen in Bewegung“ stattfindet.

Den Besucher erwartet neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm ein „Markt der Regionen“, auf dem sich rund 100 Aussteller mit kulinarischen und handwerklichen Schätzen präsentieren. Zudem gibt es eine exzellent besetzte Mundartbühne und Auftritte angesagter Schlager-Stars wie Helene Fischer, Semino Rossi, die Höhner, Mary Roos und verschiedene andere mehr.

Gegen 17:30 Uhr heißt es Abschied nehmen von Mannheim und es geht mit dem roten Schienenbus aus den 50er und 60er Jahren wieder zum Ausgangpunkt zurück. Der Gast lernt die Strecke aus ungewohnter Perspektive des Lokführers kennen, dem man Dank freier Sicht nach vorne und der in Fahrtrichtung umklappbaren Sitze „über die Schulter“ schauen kann.

Inklusive Eintritt in den Luisenpark kostet der Ausflug 29 Euro. Buchungen und Informationen gibt es unter: www.foerderverein-schienenbus.de oder unter Telefon: (07154) 13 18 36.

Presskontakt, Download von Text und Bild unter: www.foerderverein-schienenbus.de unter Presse

Aktuelles:

»Rhein in Flammen« – die Nacht der Loreley